Mitglied werden!

Download
Beitrittserklärung FV 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 279.5 KB

 

              Die Mitgliedschaft in unserem Förderverein ist unterteilt in

            aktive Mitglieder (alle Sorgeberechtigten der Kita St.Laurentius) und         

            Fördermitglieder (alle weiteren Interessierten)

 

     Gerne freuen wir uns über alle interessierten Eltern oder Sorgeberechtigten als aktive Mitglieder und alle interessierten Fördermitglieder, die sich an der Arbeit des Fördervereins beteiligen möchte. 

     Jeder der gerne seine Unterstützung anbieten möchte (sei es in Form von Kuchenspenden, Standdiensten, Auf-Abbauhelfern, kreative Unterstützung, Ideen für zukünftige Spendenziele)  kann offiziell als Mitglied im Förderverein beitreten und je nach Interesse bei den einzelnen Aktionen mithelfen.

    Gerne dürfen natürlich auch Großeltern, Familienangehörige aber auch interessierte Unterstützer aus der Gemeinde unserem Förderverein als Fördermitglied beitreten.

     Lassen Sie sich die Gelegenheit nicht nehmen, sich und Ihre Ideen, Kenntnisse und Fähigkeiten bei verschiedenen Aktivitäten und Themen einzubringen.

 

     Gerne können Sie sich auch bei Fragen an uns wenden, wir freuen uns Sie gerne etwas näher noch zu informieren  foerderverein.kita.saarburg@gmail.com

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?!  

Dann können Sie hier gleich im  Anschluss die oben anhängende Beitrittserklärung zu unserem Förderverein ausfüllen und entweder dem Vorsitz des Fördervereins zusenden  (Kontakt: Förderverein der Kita St. Laurentius, Schadallerstr. 59, 54439 Saarburg) oder aber auch einfach in der Kita St. Laurentius abgeben. 

 

 

 

    Damit sie auch wissen, was auf Sie zukommt, wenn sie sich dazu entscheiden möchten  dem Förderverein beizutreten, haben wir für Sie hier eine kleine Übersicht erstellt:

     

       Aktive Mitgliedschaft ( gilt für alle Sorgeberechtigten deren Kind/Kinder die Kita St.Laurentius besucht/en)

 

  • Ich werde zu der jährlichen Mitgliederversammlung (ca. Oktober eines jeden Jahres) eingeladen, bekomme dort Informationen zur aktuellen Situation des Fördervereins sowie detaillierte Informationen zum Jahres- und Kassenbericht und wähle mit allen anderen Mitgliedern den Vorstand.  

 

  • Ich erhalte innerhalb des Jahres auf Wunsch oder zu speziellen Aktionen Rückmeldungen und Informationen des Vorstands  per Email und habe so einen Einblick in das aktuelle Geschehen. 

 

  • Ich zahle einen Mitgliedsbeitrag (jährlicher Mindestbeitrag 12,00 EUR oder gerne mehr). 

 

  • Ich kann mich bei Interesse in den Vorstand wählen lassen und dort aktiv als Vorsitz, stellvertr.Vorsitz, Kassenwart, Schriftführer oder Beisitzer in sogenannten Vorstandssitzungen (ca alle 3 Monate) die laufenden Geschäfte und Entscheidungen des Fördervereins mitführen. 

 

  • Ich kann mich bei Interesse für die Planung einer gezielten Aktion im Rahmen eines Organisationsteams melden und aktiv an der Vorbereitung und Organisation einer Veranstaltung mitwirken. 

 

  • Ich kann bei Interesse aktiv bei Aktionen/Veranstaltungen mithelfen in Form von Standdiensten Auf-Abbauhelfer oder durch tatkräftige Unterstützung anderweitig (z.B. Kuchenspenden) 

 

  • Ich kann mich mit meinen Ideen, Interessen, Fähigkeiten und Vorschlägen jederzeit einbringen und für ein gutes Gelingen der Fördervereinsarbeit zugunsten der Kita-Kinder St. Laurentius einsetzen. 

 

Fördermitgliedschaft ( gilt für alle weiteren interessierten Personen ausser der Sorgeberechtigten)

 

  • Ich werde zu der jährlichen Mitgliederversammlung (ca. Oktober eines jeden Jahres) eingeladen, bekomme dort Informationen zur aktuellen Situation des Fördervereins sowie detaillierte Informationen zum Jahres- und Kassenbericht Ich bin nicht wahlberechtigt.

 

  • Ich erhalte innerhalb des Jahres auf  Wunsch Rückmeldungen und Informationen des Vorstands  per Email und habe so einen Einblick in das aktuelle Geschehen. 

 

  • Ich zahle keinen Mitgliedsbeitrag. Freiwillige Spenden sind natürlich jederzeit möglich.

 

  • Ich kann mich bei Interesse für die Planung einer gezielten Aktion im Rahmen eines Organisationsteams melden und an der Vorbereitung und Organisation einer Veranstaltung mitwirken. 

 

  • Ich kann bei Interesse bei Aktionen/Veranstaltungen mithelfen in Form von Standdiensten Auf-Abbauhelfer oder durch tatkräftige Unterstützung anderweitig (z.B. Kuchenspenden) 

 

  • Ich kann mich mit meinen Ideen, Interessen, Fähigkeiten und Vorschlägen jederzeit einbringen und für ein gutes Gelingen der Fördervereinsarbeit zugunsten der Kita-Kinder St. Laurentius einsetzen.