Förderverein der Kita St. Laurentius e.V.

Wir   – der "Förderverein der Kita St. Laurentius Saarburg e. V." –    sind der Verein zur Förderung der Erziehung in der kath. Kindertagesstätte St. Laurentius Saarburg.

Der Förderverein, bestehend aus der Mitgliederversammlung und dem Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende: Silke Schaller

stellvertretende Vorsitzende: Yvonne Kühn

Kassenwart: Carina Mutschler

Schriftführer: Julia Sommer

Beisitzer: Nina Neumeyer, Babara Reiter, Christiane Schmitt

Mitglied kraft Amtes: Inge Oswald

Die aktiven Mitglieder der Mitgliederversammlung werden durch die Eltern und Sorgeberechtigten der Kita St. Laurentius gebildet. Zudem gibt es für alle weiteren Interessierte die Möglichkeit einer Fördermitgliedschaft.

Unser vorrangiges Ziel liegt darin, die Kinder der Kindertagestätte St. Laurentius durch die Finanzierung  von Ausflügen/Exkursionen sowie Projekten zu fördern und die pädagogische Arbeit durch die Anschaffung von neuem Lern- und Spielmaterial zu unterstützen.

Ihr Kind schaut sich regelmäßig seine, von den Erzieherinnen gestaltete, DOKU-Mappe an?

Die Vorschulkinder haben sich im Rahmen der Vorschulprojekte das Theaterstück "In 80 Tagen um die Welt" angesehen? Konnten Sie schon den neuen Turtle Kinderbus bei den Spaziergängen der Nestgruppen entdecken? Und haben Sie schon bei Ihren Waldspaziergänge den neu renovierten Waldwagen der Kindertagesstätte gesehen? Hierfür und für noch vieles mehr wurden die Einnahmen und Spenden der vergangenen Aktionen genutzt.

Diese finanziellen Förderungen sollen aber noch nicht alles gewesen sein, gerne möchten wir durch unsere Aktionen, Verkaufsständen, Second-Hand-Märkte und auch der Teilnahme am Spendenportal "Schulengel" noch weitere zusätzliche Anschaffungen und Wünsche der Kinder,Erzieherinnen und Eltern über das normale Budget hinaus ermöglichen.

Alle Mitglieder des Fördervereins und unsere Helfer sind ehrenamtlich und unentgeltlich im Einsatz und leisten durch ihren Arbeitseinsatz einen großen Beitrag zur Arbeit des Fördervereins.

Dies gelingt uns aber nicht nur allein, sondern unteranderem durch die Mitarbeit der gesamten Elternschaft und des Kita-Teams, aber auch durch die Unterstützung sowie Spenden unserer Sponsoren und Gönner.

Hierfür ein herzliches Dankeschön!